Unbegleitete minderjährige Asylsuchende

Seit einem halben Jahr supervidiere ich ein Team bei der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden. Eine besondere Herausforderung sind die vielfältigenSprachbarrieren. Schwere Traumatisierungen der Kinder und Jugendlichen und viele unklare Situationen, Missverständnisse und Hilflosigkeit prägen die Arbeit im Alltag.

Es gibt aber auch großes Glück, tiefe Zufriedenheit und ausgesprochen gelungene Beziehungsarbeit. So ist es eine Arbeitsalltag mit vielen Widersprüchen, Rätseln und intuitivem Handeln. Erfreulich ist da natürlich, dass die Bildkarten von So und So kulturenübergreifend funktionieren und bei Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter_innen gleichermaßen sinnstiftend einsetzbar sind.

ZiBB führt das Beratungs-
konzept So und So 
von Prof. Dr. Sabine Stahl fort.

 

Zertifizierte(r)

"So und So"
Berater*in werden.

Infos anfordern.

 

HIER BESTELLEN

Buch und zwei Kartensets

 

Prof. Dr. Sabine Stahl
ist
anerkanntes Mitglied

beim BVPPT e.V.